Animated Rainbow Nyan Cat

Samstag, 16. Oktober 2010

Hier die wichtigsten Stellen dieses Briefes :



"Bitte höre, was ich nicht sage... Las Dich nicht durch das Gesicht täuschen, das ich mache. Denn ich trage tausend Masken - Masken, die ich fürchte abzulegen. Und keine davon bin ich.
So tun als ob ist eine Kunst, die mir zur zweiten Natur wurde...
Darunter ist nichts entsprechendes. Darunter bin ich, wie ich wirklich bin : verwirrt, in Furcht und alleine! Aber ich verberge das... Ich habe Angst vor dem wissenden Blick, der mich erkennen würde. Dabei wäre gerade dieser Blick meine Rettung!Und ich weiß es. Wenn er verbunden wäre mit Angenommen werden, mit Liebe!

Dies ist das Einzige , was mir Sicherheit geben würde, die ich mir selbst nicht geben kann; dass ich selbst etwas Wert bin.
Aber das sage ich dir nicht.Ich wage es nicht. Ich habe Angst davor.
Ich habe Angst , dass dein Blick nicht von Annahme und Liebe begleitet wird.
Ich fürchte, Du wirst gering von mir denken und über mich lachen - und dein lachen würde mich umbringen. Ich habe Angst, dass ich tief drinnen in mir selbst nichts bin, nichts wert und das du das siehst und mich abweisen wirst.
So spiele ich mein Spiel, mein verzweifeltes Spiel : Eine sichere Fassade außen und ein zitterndes Kind innen.
Ich rede daher im gängigen Ton oberflächlichen Geschwätzes. Ich erzähle dir alles, was wirklich nichts ist, und nichts von alldem, was wirklich ist, was in mir schreit ; Deshalb lass dich nicht täuschen von dem was ich aus Gewohnheit rede.Bitte höre sorgfältig hin und versuche zu hören , was ich nicht sage.
Du musst deine Hand ausstrecken, selbst wenn es gerade das Letzte zu sein scheint was ich mir wünsche. Nur du kannst diesen leeren, toten Glanz von meinen Augen nehmen. Nur Du kannst mich zum Leben rufen. Dein Gespür, den Mitgefühl und die Kraft deines Verstehen hauchen mir Leben ein.
Ich möchte das du das weißt! Ich möchte das du weißt wie wichtig du für mich bist, wie sehr du aus mir den Menschen machen kannst der ich wirklich bin... Du allein kannst mir die Maske abnehmen. Du allein kannst mich aus meiner Einsamkeit befreien..
Es wird nicht leicht für dich sein. Die lang andauernde Überzeugung Wertlos zu sein, schafft dicke Mauern.
Je näher du kommst desto blinder schlage ich zurück. Denn ich wehre mich gegen das wonach ich schreie! Aber man hat mir gesagt, Liebe sei stärker als jeder Schutzwall und darin liegt meine Hoffnung!
Bitte versuche meine Masken abzureisen, mit sichern aber zarten Händen.

Wer ich bin magst du dich fragen. Ich bin jemand, den du sehr gut kennst.
Denn ich bin in Jedermann, den du triffst! Jeder Mann und jede Frau die dir begegnen.

Ende




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen